Ich bin 1971 geboren und bin seit  1992 verheiratet mit Thorsten Marks. Gemeinsam haben wir 5 Kinder. Ich arbeite als Kindertagespflegeperson mit einer Eignung gem. § 23 Abs. 3 SGB VIII und habe die Genehmigung des Jugendamts Solingen zur Betreuung von bis zu 5 Tageskindern in der Kindertagespflege gem. § 43 SGB VIII. Erste Hilfe a. K. Kurse, sowie fachspezifische Fortbildungen absolviere ich regelmäßg.

Bevor ich mich dazu entschieden habe, wieder als Tagesmutter in meinen eigenen vier Wänden zu arbeiten, war ich viele Jahre als Erzieherin in einem evangelischen Kindergarten tätig. Hier habe ich im Laufe der Zeit als pädagogische Fachkraft viele Erfahrungen sammeln können. Während meiner Elternzeiten habe ich bereits  2005/2006 als Tagesmutter gearbeitet und verschiedene Eltern-Kind Gruppen, in verschiedenen Gemeinden und auch bei der Bergischen VHS Solingen geleitet.

Zu unserem Familienmodell passt derzeit die Kindertagespflege hervorragend. Wir als Familie und ich insbesondere, empfinden die Arbeit mit den Tageskindern und ihren Familien als große Bereicherung.

In meiner Freizeit verbringe ich gern Zeit mit meiner Familie, im Garten, mit unseren Tieren oder lese. Meine "große Liebe" aus Jugendtagen, den Pferden, trauere ich aus Zeitgründen immer noch ein wenig nach.